四月青年社区

 找回密码
 注册会员

QQ登录

只需一步,快速开始

查看: 40891|回复: 53

[网贴翻译] 【明镜周刊】7月28日封面:阻止普京,立刻!(脸书评论)

[复制链接]
发表于 2014-7-30 03:11 | 显示全部楼层 |阅读模式
本帖最后由 yanaict 于 2014-8-1 17:02 编辑

昨天晚上室友订的最新一期《明镜》到了,我顺便一瞟,好吓人的封面。不想花银子买这种BS, 所以找来了facebook上关于这期杂志的德国网友评论。只翻译了点赞数50以上的评论,觉得《明镜》之于德国简直就是南方系之于中国。

经编辑提示发文字版,感谢网上德语大神指点翻译。括号里为译者注。

————————————————————————————————————————————————————
Die Titelstory im neuen DER SPIEGEL: Stoppt Putin jetzt!
《明镜》最新封面故事:阻止普京,立刻!


Titelbild.jpg



Harry Richter: Populismus statt Journalismus, Mainstream anstelle von Investigation. Da fehlennur noch die Hitler Tagebuecher.
平民论代替了新闻业,主流代替了调查。就差希特勒的日记这一出了。
(希特勒日记事件是德国新闻业最大的丑闻。有人伪造了希特勒的日记交给了星报,星报信以为真,将其发表。)


Andreas Schwitalla: Geile Titelseite, wie tief sinkt der Spiegel noch? Wer stoppt die USA?Besonders toll finde ich aber den Spruch "Mehrheit der Deutschen würdeArbeitsplatzverluste bei härteren Sanktionen in Kauf nehmen". Ich nehmean, die Umfrage wurde in der Spiegelredaktion durchgeführt...
这个封面实在是太好了,《明镜》还能堕落到什么程度?谁来阻止美国?尤其是那句“绝大多数德国人会接受更严厉的制裁带来的就业机会的减少”,我觉得棒极了。我想,这个问卷调查应该是在《明镜》的编辑部做的……


Agisilaos Traianos: Ok, es ist offiziell. Wir sind geisteskrank! Die Deutschen würden Arbeitsplatzverlustannehmen, um jemanden zu sanktionieren, der uns NICHTS getan hat? EinenPsychiater bitte! Einen Psychiater!
行了,这下确实了。我们都蛇精病了!我们德国人要没工作了,因为我们要制裁跟我们十三不靠的人!快来个治蛇精病的医生啊!蛇精病医生!


Vitalij Ro: "Mehrheit der Deutschen würde Arbeitsplatzverluste bei härteren Sanktionenin Kauf nehmen". Daran kann man doch nicht glauben.
“绝大多数德国人会接受更严厉的制裁带来的就业机会的减少。” 这种话怎么能相信。


Frank Bartels: Der Spiegel mal wieder... DAS Sprachrohr der kriegsgeilen Staaten
又是《明镜》……一个充当美国这个热衷战争的国家的传声筒。


Thomas Spiegel: Ich versuche es ganz sachlich: Dieser Spiegel-Titel ist für mich der Grund, dieZeitung ab sofort nicht mehr zu kaufen. Ich hoffe dennoch, dass sich dieaufrichtigen Mitarbeiter des Blattes gegen das Bildzeitungsniveau wehren werdenund den Kulturverfall des Spiegel irgendwann aufhalten. Momentan ist es leiderzum billigen Propagandablatt der US-Regierung verkommen. Fakten interessierennicht mehr. Da kann man gleich den Focus kaufen. Es gibt keinen Unterschied.Der Niedergang des Spiegel macht mich dennoch traurig, war er doch mal einsteine Zeitung der Aufklärung und des investigativen Journalismus und nicht dasBlatt der Vorveruteilungen und der Übernahme der Regierungssicht.
我就事论事的说几句:这期《明镜》的标题就是我从现在开始再不买这本杂志的理由。然而我仍然希望,这本杂志正直的工作人员们不要沦落到《图片报》的水平,不要让“明镜文化”日渐衰落。现在的《明镜》已经变成了美国政府的廉价喉舌。没有人去关心事实了,那么直接去买《焦点》杂志好了,没什么区别嘛。但是我仍然为《明镜》的倒退而惋惜,曾几何时《明镜》也是唯一一家有启迪意义和真正做调查报道的媒体,而不是充满偏见,为政府出面站台。


Lucas Baade: Wenn ich Abonnent wäre, würde ich mit diesem Titelbild meine Abokündigung begründen. Dasist nicht sachlich, sondern Bildzeitungsniveau.
如果我是《明镜》的订户,这期封面故事就是我退订的理由。这完全偏离事实,就是个《图片报》的水准。


Smogy Fixateur Antagonist
: Stoppt die USA jetzt und nicht Putin!!!!
立刻阻止美国而不是普京!


Oliver GePunkt: Dieses Titelbild beerdigt den objektiven Journalismus und der Spiegel outetsich als Spielwiese fuer Meinungsmachungsexperimente. Morgen kuendige ich nach14 Jahren mein Abo.
这个封面图片埋葬了客观的新闻业。《明镜》承认了自己是洗脑实验的乐园。明天我就去取消订阅了14年的《明镜》。


Murat Ky: ICH habe keinProblem mit DEM Russen! DER Russe hat mich nie abgehört. DER Russe versuchtnicht, mir genmanipulierte Nahrung unterzujubeln. DER Russe hat mich oder meineFreunde im Ausland auch nie mit Drohnen attackiert. DER Russe foltert nichtöffentlich. Im Namen der Freiheit. DER Russe zwingt mich auch nicht, am „Krieggegen den Terror“ teilzunehmen, indem er deutsche Soldaten an Verbrechen gegendas Völkerrecht beteiligt.
俺跟大毛没!过!节!大毛没窃听过俺,大毛没坏兮兮的给俺吃转基因,大毛没驾着无人机在国外轰过俺和俺的小伙伴。大毛没堂而皇之的虐待过谁。以自由的名义。大毛也没逼着俺成为他们“反恐战争”的一员,逼着德国士兵是违反《国际法》。


Murat Ky: Wladimir Putinhat 2006 die Energieversorgung wieder unter nationale Kontrolle gebracht.
https://www.youtube.com/watch?v=GVunDtQJ6D4
Im Anschluss eroberte Moskau neue Absatzmärkte in Asien.
Dafür hassen ihn die Ölkonzerne im Westen, die mit gigantischen Summen auch dieEU-Politik bestimmen; Volksvertreter und Presse kaufen. Verdeckt natürlich.
Geld spielt keine Rolle, denn das, was es zu gewinnen gibt, ist enorm.
Wenn nichts mehr geht, Destabilisierung von außen nicht so recht greifen will,wird die Menschen- oder Völkerrechtskarte gezogen.
Putin ist ein Mann, der die Muskeln spielen lässt, wenn es um die Verteidigungder eigenen Nachbarschaft geht. Das mag man finden, wie man möchte, nur Putinführt keinen Drohnenkrieg weit außerhalb der russischen Föderation.
https://www.youtube.com/watch?v=RnofKEX1dIo
Es existiert auch kein russisches Guantanamo.
http://www.stern.de/.../animationsvideo-des-guardian-was...
Und Putin hört nicht den Rest der Welt ab.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.us...
Putin gewährt einem Edward Snowden Asyl, was Angela Merkel hingegen nicht„darf“.
http://www.zeit.de/.../ausland/2013-08/snowden-russland-asyl
Absurd ist es, dass ausgerechnet unsere Kanzlerin in Sachen Ukraine vonVerletzung des Völkerrechts spricht, während sie wohl noch unterm Jetlag derTel Aviv-Reise leiden müsste.
Kaum ein anderes „demokratisches Land“ der Welt verstößt täglich massiver gegendas Völkerrecht als Israel. Das sagt selbst Amnesty International.
http://www.kritisches-netzwerk.de/.../israel...
Das scheinheilige Land, unser „Partner“ im Mittleren Osten, für den die BRDjetzt auch noch Konsularische Aufgaben übernimmt.
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=20069
Völkerrechtsverstoß? Missachtung des Völkerrechts? Als Protestnote aus demMunde von Angela Merkel?
Da hat selbst ein Pispers oder ein Schramm Probleme, eine Pointe zuformulieren, die diese Realität noch top.
Die Ukraine soll Teil der NATO werden, um Moskau immer weiter zu schwächen unddie gesamte Region wieder unter die Kontrolle derer zu bringen, die iminternationalen Öl- und Gasgeschäft sind und dann nur gegen Dollar verkaufen.
Dass wir das nie in der „freien“ Westpresse lesen, hat einen simplen Grund.Ohne die Anzeigen der großen Energiekonzerne wären unsere „unabhängigen“Printmedien schon übermorgen pleite.
Und wen du nicht über die Anzeigen kontrollierst, den kontrollierst du überinterne Kollegen. Alpha-Journalisten, die dann die „Öffentliche Meinung“vorgeben.
http://www.heise.de/tp/artikel/38/38515/1.html
Es gibt das Internet. Das Meinungsmonopol des Staates und derer, die ihnfinanzieren, ist gebrochen. Noch erreicht man hier nicht die Mehrheit derBürger. Aber es werden immer mehr.

2006年,弗拉基米尔·普京让能源重归国家控制(油管视频一个)。
然后俄罗斯人就开辟了亚洲市场,所以西方的石油大户才看他不顺眼。这些拿着银票参与欧盟政策制定的石油大户,这些买通了议员和媒体的石油大户。当然了,悄悄的。多少银票都不要紧,因为和他们可能得到的比起来,这些银票根本微不足道。如果这条道走不通,或只有来自外部的动荡,那就打人权牌吧。

普京这样一个男人,会为了保卫家门而拔剑出鞘。这种事情还有很多。
只是普京不在俄罗斯联邦之外的地区打无人机战争(油管视频一个)。
也没有俄罗斯版的关塔那摩(星报链接一个)。
普京也没全世界的听墙角(慕尼黑晚报链接一个)。
普京给了斯诺登容身之所——对于默克尔来说这是不被允许的(时代报链接一个)。

然而荒唐的是,偏偏是我们的总理说在乌克兰所发生的一切是违反《国际法》的,偏偏是她还在倒特拉维夫之旅的时差的时候。世界上几乎没有一个“民主国家”像以色列那样天天都在疯狂的违反《国际法》了。连“国际特赦组织”都这么说(网页链接一个)。
这个道貌岸然的国家,我们在中东的“盟友”。我们德意志联邦共和国还在接管他们在其他国家的领事事务(新莱茵报链接一个)

违反《国际法》?无视《国际法》?出自安吉拉·默克尔之口?哪怕是Pispers或者Schramm都没办法编出比这个现实世界更加讽刺的段子了。
(Volker Pispers和Georg Schramm是德国的相声表演艺术家,经常评论国内外的政治话题,以讽刺著称。)

在石油和天然气行业的带路党为了继续遏制俄罗斯和控制这一地区,要把乌克兰变成北约的一部分。为什么我们在西方媒体上读不到这些,原因很简单:如果没有这些能源企业的广告赞助,咱们“独立”的纸质媒体过两天就倒闭了。如果你不能控制广告,那就去控制内部的同事。α-记者们总能捏造出“大众意见”(网页链接一个)。
(α-记者:指与政商界精英过从密切的记者,博主,专栏作家,意见领袖们。)

我们还有因特网。国家和给国家输送银票的人们对于思想的垄断已经日渐瓦解了。这里还没有聚集起大多数的公民,但是会越来越多的。


Joachim Eiben: Eine Hetzparole! Zu was ruft ihr auf: zum Mord? Zum Krieg? Diese Art von "Journalismus"erinnert mich an faschistische Hetzpropaganda!
这样一个煽动仇恨的口号!他们在号召什么?谋杀?战争?这种报道新闻的方式让我想起了法西斯的宣传。


Aristidis CheKou
: Und wer stoppt Merkel und Gabriel?
那么谁来阻止默克尔和加布里尔?(加布里尔:德国社民党前主席,现任德国副总理。)


Reinhard Greulich: Ich war 30 Jahre Spiegel-Abonnent und habe es gekündigt, als der Spiegel aufneoliberalen Kurs ging. Da dachte ich, schlimmer kann es nicht kommen. Aber esgeht schlimmer: Sprachrohr von Aufwieglern und Kriegshetzern. Ihr seid keineJournalisten mehr!
我曾是《明镜》30年的老订户,当《明镜》往新自由主义那个路子上走的时候,我就取消订阅了,当时我想,(《明镜》)不可能更加糟糕了。但是更糟糕的还是来了:挑拨者和战争煽动者的传声筒。你们再也配不上“记者”这个称号了!

Stefan Josef Hochhardt
: Einen beschisseneren Titel hat der Spiegel nie gehabt.Stoppt miese Propaganda JETZT!
《明镜》还从未有过这个令人发指的标题。停止恶劣的宣传!立刻!


Gunnar Gast: STOPPT DIE PROPAGANDA JETZT

wer immer noch nicht glaubt das unsere Medien einen Kriegforcieren......bitteschön

AUFWACHEN

kommt zu den Mahnwachen in Deutschland Österreich oder Schweiz !!!!

oder sagt dem Spiegel mal was ihr davon haltet:

Spiegel Redaktion
Ericusspitze 1
20457 Hamburg
Tel. 040 38080-0
E-Mail: spiegel_online@spiegel.de

WIR müssen etwas tun und diesen Wahnsinn stoppen......es kann nicht sein dasdie Presse machen kann was sie will....es kann nicht sein das hier aktiv einneues Feindbild geschaffen wird....

WIR haben keinen streit mit DEM RUSSSEN
DER RUSSE steuert keinen Kampfdrohnen von unserem Land
DER RUSSE überwacht uns nicht Tag und Nacht
DER RUSSE zwingt uns nicht in immer neue Kriege gegen den "Terror"

bitte bitte wacht auf und BOYKOTTIERT SPIEGEL:

- redet mit den Kioskbesitzen und bittet sie die Zeitschrift aus dem Sortimentzu nehmen
- klebt Aufkleber mit STOPPT PROPAGANDA quer über jedes Titelblatt
- sprecht Menschen die den Spiegel lesen an ob sie wirklich Krieg wollen

werdet aktiv und helft uns diesen Wahnsinn aufzuhalten

停止这种宣传,立刻。
谁还不相信我们的媒体在推动战争……我给他跪了。

醒醒吧。

或者告诉《明镜》你们是怎么想的:
(杂志社联系方式)
我们必须得做点什么来阻止这种疯狂……媒体想做什么就做什么是不行的……这样给自己树立假想敌是不行的……
我们跟大毛没过节。
大毛没有开着无人机在我们国家晃悠。
大毛没有日夜不停的监视我们。
大毛没有逼迫我们陷入对抗“恐怖主义”的新战争。

请一定一定觉醒吧。抵制《明镜》:
- 跟报摊老板谈谈,请求他们将《明镜》下架;
- 在每一期杂志上贴上“停止宣传”的贴纸;
- 问问还在读《明镜》的人,他们是否真的想要战争。
这将会帮我们阻止这场疯狂。

Christian Gembe: Dass es schwierig ist, sich einigermaßen neutral in der bürgerlichen Presse zuinformieren, sollte jedem vernünftigen Menschen klar sein. Aber mit so einer Titelstory zeigt der Spiegel eindeutig, wess' Geistes Kind erist und wer ihn bezahlt. Selten so gelacht!
想在大众媒体上读到相对中立的报道是很难的,这一点大伙儿都应该知道。但是借着这样一个封面故事,《明镜》明镜儿一样的告诉了我们,它到底是神马东西,它靠谁家的银票过活。我很少这样嘲笑过谁!


Manierull Ismus
: Diese Ausgabe schießt den letzten Vogel ab. Peinlich. Adieu Spiegel.
这期杂志扯下了(《明镜》)的最后一块遮羞布。太丢人了。《明镜》再见。

Ralvieh Masterblasteraudio: so, spiegel fliegt bei mir raus........bild fürpseudointellektuelle..geh pleite
好吧,《明镜》与我无缘了……简直是伪知识分子的《图片报》。破产吧。


Louis Cab Cable: Haha. Wer und wie will man Putin stoppen? Und vorallem, wieso? Was tut er dennso diktatorisch Illegales?
Hat er vielleicht den Putsch und Sturz einer legitimen Regierung und dasMaidan-Massaker veruracht? Oder war es gar Russland?
Was hatte er danach, und nach Klitschko, Millionen Spenden aus dem Westen zur"Demokratisierung" und dem Tausch Oligarchen gegen westlicheLobbyisten, für eine Wahl, als sich das "Seine", die Krim zurück zuholen?
哈哈哈哈哈。谁来阻止普京?咋样阻止普京?最重要的是,为啥阻止普京?独裁的大帝干了啥伤天害理的事儿了?
他引起了一个合法政府的动荡和坍塌了嘛?还是引起了麦登广场的屠杀?还是俄罗斯才是始作俑者?
在克里奇科之后,在来自西方成百上千万的“民主”资助之后,在西方的游说集团代替了寡头政治之后,除了收回克里米亚之外,他还有其他的选择么?


Stephan Hansen: Ich werde nach diesen Titelbild mein Abo kündigen.
这期之后,我要取消订阅。


Hanaa Alasmar
: Stoppt Obama jetzt
阻止奥巴马,立刻。


Mo Na: Stopt
den Spiegel
Jetzt

..... wäre ein sinnvoller Titel!!!
阻止《明镜》,立刻。
—— 这才是比较对头的标题吧!!!


Adrian Geronimo
: Stoppt die USA ! Redet mit Putin !!
阻止美国!和普京谈谈!!


Jörg Reiche: Der Spiegel hat schon die Lösung eines Problems gefunden und auf die Titelseitegedruckt. Das kennt man eher von der Bild-Zeitung. Es ist ja alles so einfach.Zum Glück habe ich mein Spiegel Abo nicht verlängert.
《明镜》已经找到了解决问题的方法,然后印在了封面上。这个戏码是从《图片报》来的吧。原来一切都是那么简单。幸好我没有续订《明镜》。


Erich Stadler
: ein CIA Blatt
《中情局报》。


Jörg Cölsmann
: einfach zu dumm, also die, die den Scheiß auch noch lesen & glauben!
还在阅读并且相信这些狗屁的人,简直就是个蠢。


Jürgen Heurich: Stoppt Merkel, Obama und den ganzen Rest, und last Hirn von Himmel fallen undauch bissen was für den Spiegel und seiner Stimmungsmache
阻止默克尔、奥巴马,和所有的一切。然后让《明镜》长点儿心吧!


Christoph Saile: Was is jetzt noch der Unterschied zu Bild?
这跟《图片报》还有啥区别?


Jorgos Katsaros: Ein Abonnent weniger! Seit Augsteins Tod ist der Spiegel auf Bild-Niveaugesunken.
又少了一个订户!自从Augstein去世之后《明镜》就沦落到《图片报》的水准了。
(Rudolf Augstein,《明镜》的创始人。)


Stefan Fritz: Ichkaufe nie wieder den spiegel!!!!
老子再也不买《明镜》了!!!!


Man Ja: Stoppt dieKriegshetzer der Bild, ARD und ZDF und dem Spiegel ! Kein wunder das eureVerkaufszahlen zurück gehen! Ihr seid Lügner und Heuchler ! Russland hat allebeweise offen gelegt nur die USA nicht wo sind die angeblichen Beweise fürPutins schuld? Die Merkel Regierung gehört abgesetzt!
阻止《图片报》,德国电视一台,德国电视二台和《明镜》的战争煽动!难怪你们销量大减!你们就是满口跑谎言的伪君子!大毛把所有的证据都拿出来了美国却没有。所谓的“普京应该承担责任”的证据在哪里?默克尔政府应该下台!


Dober Mann
: Es stimmt, die amis haben sehr viele Beschuldigungen in Richtung Russland undPutin losgelassen! Aber wo sind die Beweise??? Genau so, wie mit Irak! Wo sindden die Massenvernichtungswaffen???? Es gab sicherlich nie welche! Der Obama& Co sollen Beweise vorlegen! ))))) aber anscheinend sind sie ja geradedabei welche zu fabrizieren!))
没错,美国人把大部分责任都推到了俄罗斯和普京的头上。但是证据在哪儿呢?就跟伊拉克一样!大规模杀伤性武器在哪儿呢????肯定毛证据都没有!奥巴马集团应该出示证据!不过没准他们现在正忙着伪造证据呢!


David Nuglisch: Erbärmliches Niveau. Propaganda auf primitivster Stufe.
令人同情的水准。最愚昧的宣传方式。


Lucas Allers
: Denke, ich les den Spiegel nicht mehr. Das ist geisteskrank, was hier über Putinsteht; definitiv ein Produkt eines umerzogenen US-Satrapen. Vielleicht hat erauf einer USA-Fahne gekniet, während er den dementen Quatsch geschrieben hat!!!
我觉得我不会再读《明镜》了。 对普京的评论简直是蛇精病,绝对是被山姆大叔政治洗脑后的产品。没准儿这个记者在写这篇混账东西的时候是跪在星条旗上的。
(好有画面感的带路党形象……)


Cosmin Tudosie
: Wie wäre es erst einmal mit Stoppt die NSA? Alle Verbindungen zwischen BND und NSAkappen. Wäre ein erster Schritt für eine bessere Welt...
咱先阻止了国家安全局行不行?先把联邦情报局和国家安全局所有的联系剪短了,或许是通往一个更美好的世界的第一步……


Florian Stirnkorb: Mehrheit der Deutschen steht auf Seite Putins der einen Krieg in der Ukrainenie wollte!
USA zündeln dort und unterstützen eine Militärjunta die Phosphorgranaten gegendie eigene Bevölkerung einsetzt und Passagierflugzeuge abschießt
绝大多数德国人都站在普京的一边,普京绝不想卷入在乌克兰的战争!
美国人正在那儿扇阴风点鬼火,帮着军事团体针对自己家的平民扔磷弹,然后打下民用飞机。


Iv Anna: Ich lese Spiegel schon seit einiger Zeit nicht mehr, seitdem es diesen Konflikt gibt.Die Informationen in Mainstream werden so gedreht, bis man wirklich glaubt, dieukrainischen Neonazis sind friedliche Demonstranten und die Bevölkerung in derOst-Ukraine, die eine nicht legitime Regierung nicht akzeptiert und sichdagegen wehrt, bezeichnen die Medien als Separatesten und gar Terroristen. Was istnur in dieser Welt schief gelaufen?!
自从这场冲突开始以来,我已经有日子没有读《明镜》了。主流媒体的信息竟拧巴到让人们真的相信乌克兰的新纳粹是和平的抗议者,相信乌克兰东部那些不愿接受非法政府并抵抗之的民众是分裂分子,甚至是恐怖分子。这个世界怎么了?!


Manoo Van da Lenggh: Das war´s!! Nie wieder Spiegel!
好吧!!再不会读《明镜》了!


Bjørn Max: Mit dieser Headline hat sich der Spiegel endgültig ins Nirvana geschossen.
这样一个头条,足以判《明镜》死刑。


Boris Bruch: Und wieder nur Hetze und Propaganda ihr Obama Jünger.. Die Mehrheit der deutschen würdeeinen Arbeitsplatz verlust bei härteren Sanktionen hinnehmen?... bitte fangt selbst damit an und räumt die Redaktion... wer braucht schon Soveränität wennman noch immer sehr gut mit dem Besatzungsstatut klar kommt... ihr seit so einPropaganda Schmierblatt,aber zum Glück lassen sich immer mehr deutsche, nichtmehr lenken
又是煽动性的宣传,你们这些奥黑的小喽啰。绝大多数德国人会接受更严厉的制裁带来的就业机会的减少?那就从你们开始吧,你们可以清理编辑部回家了。当自己门口还有美国人驻扎的时候,谁还需要主权呢?你们简直是废纸一堆。幸好越来越多的德国人不会再被你们蒙骗了。


Max Mumann: Arbeitsplatzverluste in Kauf nehmen für Sanktionen die eh nichtsbringen? Wer denkt sich denn so einen schei* aus?!
为了屁都不是的制裁要接受就业岗位的减少? 都是谁想出来的这坨****?!


Florian Peschke: Lieber Putin als Obama! Stoppt die USA!
大帝还是比奥黑强!阻止USA!


Ben Holland: Das derSpiegel das nach wie vor so schreibt, OBWOHL in den Leserbriefen undKommentaren hier die Hölle los ist, zeigt eines ganz deutlich: ohne Rücksichtauf Auflage wird versucht, der Leserschaft ins Hirn zu koten. Sie geil zumachen auf's Blutvergießen. Noch ein einfaches Feindbild zu schaffen, eingeopolitisches Bauernopfer. Niemals zB käme so ein Titel mit Netanjahuzustande. Dabei haben die Palästinensischen Kinder auch Namen und süße Fotos.Schau dorthin, während da die Bomben fallen.. Von soviel Brechreiz bekomme ich Migräne.
即使每每评论区和读者来信的炮火都够烧死他们三百回了,《明镜》依旧风格不变。所以有一件事已经很明白了:不顾发行量,直管往读者脑子里拉屎。他们见血就爽,扮演魔鬼,寻找地缘政治的牺牲品。内贾尼亚胡就没有享受这种标题的待遇。那些巴勒斯坦的孩子们也有名字,也有可爱的照片。看看那里,炮弹时时掉落。这些让人作呕的事情,想想我都头疼。


Ssaman Mardi: Zu sehr "Kalter Krieg" Propaganda.
冷战意味太浓的宣传。


Michele Pes: als italienisches Immigrantenkind gab es eine Zeit in der ich Identität suchte undmich freute als ich die Urkunde für die Staatsbürgerschaft in Deutschland inder Hand hielt und meinen deutschen Pass. Nach den Ereignissen der letzenMonate, der bedingungslosen Gehorsamkeit unserer Kanzlerin für die US Politikund einem Bundespräsident dem nur geistiger Müll zum Thema Russland einfällt,schlägt der Titel des neuen Spiegel nun wirklich alles an schlechtem Geschmackwas ich mir nur vorstellen kann. Deutschland beteiligt sich mittlerweile mitHilfe von Politik und Medien an einer Antirussischen Hetzkampagne. Mein Eindruck,dies wird durch die Bevölkerung jedoch nicht mitgetragen ! Das Gegenteilscheint der Fall zu sein..... Den Spiegel den ich über Jahrzehnte gerne las istab dieser Ausgabe für mich Geschichte. Zudem werde ich reumütig zu meineritalienischen Botschaft marschieren und meinen Italienischen Pass neubeantragen und meinen deutschen Pass entwertet zurückschicken..... Scheinbarhaben sich Politik und Medien komplett von der Realität abgekoppelt....
当我还是一个从意大利移民过来的孩子的时候,有那么一段时间,我都在寻找我在这个国家的身份。而当我拿到德国国籍证明和德国护照的时候,我是那么的喜悦。在过去的几个月发生的事情之后,在我们的总理对于美国政策无条件的顺从之后,在我们的总统在俄罗斯问题上精神垃圾一样的评论之后,新一期的《明镜》堕落到了我能想象到的最坏的程度。德国在参与一场反俄罗斯的煽动性宣传,可是民众并不想卷到这趟浑水里!我阅读了数十年的《明镜》,从这一期开始在我这里成为历史。除此之外我要马上去我的意大利大使馆申请新的意大利护照然后注销我的德国护照……看起来,政治和媒体一起,已经完全和现实脱节了……


Yvonne Pfannmoeller: Es ist einfach nur ein Trauerspiel...wenn wir sanktioniert werden würden weilandere mit unseren Waffen morden...Sanktionen gegen Russland werden nicht vonder Mehrheit der Deutschen gut geheißen...schämt euch solche Behauptungenaufzustellen und die Menschen dauernd für dumm zu verkaufen...Adlerauge seiwachsam!
这就是一场悲剧……如果我们也要被制裁,因为他们是因为我们出口的武器而死的……绝大多数的德国人不会认同对于俄罗斯的制裁……你们这些抱有这个想法的人应该感到羞愧,你们这些把大家当白痴的人。白头鹰的鹰眼在盯着呢!


Sam My: Warum Putin??? Warum nicht Israel oder USA diese Kinder Mörder die haben kein Platz auf derTitel Seite was ihr nicht alles für Geld tut
为啥是普大帝???为啥不是以色列或者美国?这些谋杀孩子的人。这些人怎么在你们的封面就没有版面了?


Michael Knuth: Was soll das sein? Ein Titelbild , welches in die Geschichte eingeht?
Ein Griff ins Klo ist euch gelungen!
这是个什么玩意儿?应该载入史册的封面图片?
简直是臭招一个!


Sperrgusch Antje: Wer bitte kauft noch dieses Hetzblatt?!
谁还在买这种纳粹报纸?
(Hetzblatt字面上翻译是煽动性的报纸,但这个词曾用来形容希特勒时期的报纸,所以这里用来形容《明镜》是很严重的。)


Daniel Pfeiffer: Stoppt die EU
阻止欧盟。


Nisul Nisul: Was los was wollt ihr alle von ihm!! Russen hasser
你们到底闹哪样?你们到底想要普大帝咋样?你们这些恨大毛的人。



*被提及多次的《图片报》在德国恶名已久,是片面和煽动性媒体的代名词。之前觉得《图片报》总躺枪,后来亲自去翻了翻某些大作,果然,也不算黑《图片报》了……

——————————————————————————————————————————————————
截图在此。
Der Spiegel_31_Deutsch.png

各位阅读愉快!

——————————————————————————————————————————————————

刚刚在一个德国政治评论网站上看到的消息,“仅仅过了3个小时,明镜在线就被迫关闭了最新封面文章的评论功能。”
呵呵呵呵呵。

2014-07-31_125047.png



评分

1

查看全部评分

发表于 2014-7-30 05:36 | 显示全部楼层
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2014-7-30 10:52 | 显示全部楼层
谢谢分享!
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2014-7-30 10:54 | 显示全部楼层
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2014-7-30 11:12 | 显示全部楼层
特意前来观摩学习~~
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2014-7-30 11:13 | 显示全部楼层
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2014-7-30 12:13 | 显示全部楼层
嗯,貌似德国媒体精英们与民众脱节了哈,但就现实动作来看,普京若是被这些回帖的人忽悠了的话,其实也就会被德国精英们“阻止”了、、、

那么,至少就有两种可能,
1,普京将被“阻止”,哪怕他仅仅是为了俄国生存或尊严
2,如今平静的德国可能将要迎来动荡、、、
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2014-7-30 12:51 | 显示全部楼层
那么小的字  你诚心让我们阅读愉快么
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2014-7-30 13:22 | 显示全部楼层
先顶一个
辛苦啦
没带放大镜
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2014-7-30 13:29 | 显示全部楼层
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2014-7-30 13:51 | 显示全部楼层
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2014-7-30 14:32 | 显示全部楼层

怪不得,本坛的@普京,也被查封了。
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2014-7-30 14:35 | 显示全部楼层
rootec 发表于 2014-7-30 14:32
怪不得,本坛的@普京,也被查封了。

木有
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2014-7-30 14:38 | 显示全部楼层

因为另外一个@普京,不喜欢猜球。
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2014-7-30 14:40 | 显示全部楼层
rootec 发表于 2014-7-30 14:38
因为另外一个@普京,不喜欢猜球。

回复 支持 反对

使用道具 举报

头像被屏蔽
发表于 2014-7-30 14:49 | 显示全部楼层
神阅读——貌似反对者不少啊!《明镜》那是传媒一流的媒体啊!
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2014-7-30 15:26 | 显示全部楼层
德国人确实比日本人有思想和辨别力啊。
回复 支持 反对

使用道具 举报

谢谢分享。。。
回复 支持 反对

使用道具 举报

头像被屏蔽
发表于 2014-7-30 15:34 | 显示全部楼层
点一下图片就能放大了。
看来《明镜》已经被资本完全掌控了。
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2014-7-30 16:04 | 显示全部楼层
用放大镜是必须滴
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册会员

本版积分规则

小黑屋|手机版|免责声明|四月网论坛 ( AC四月青年社区 京ICP备08009205号 备案号110108000634 )

GMT+8, 2024-4-25 09:32 , Processed in 0.068151 second(s), 26 queries , Gzip On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表